Unterkunft in Bulgarien

Sonnenstrand - Goldstrand - Albena - Ravda ...

Die Schwarzmeerküste ist das Zentrum des Fremdenverkehrs. Hier finden Sie alle Hotelkategorien vor: vom 2-Sterne bis zum luxuriösen 5-Sterne-Hotel. Die Vergabe von Sternen entspricht dabei nicht den bei uns gewohnten Maßstäben, kann im Normalfall aber als Orientierung für Ausstattung und Service dienen. Die meisten Hotels in Bulgarien verfügen über zwei oder drei Sterne und weisen - vor allem außerhalb der Badeorte - in der Regel nicht westeuropäischen Standard auf.

Im Landesinneren wird man als Individualreisender noch mit vielen Hotels vorliebnehmen müssen, die weder von der Ausstattung noch vom Service her den durchschnittlichen Anforderungen genügen und ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen. Die von Reiseveranstaltern vorgebuchten Hotels, sei es am Meer oder im Gebirge, weisen dagegen im Normalfall höhere Qualitätsstandards auf und sind billiger. Probleme, ein freies Zimmer zu finden, bestehen in der Regel höchstens während der Hochsaison am Schwarzen Meer.
Kur- und Wellnessreisen Bulgarien      Klassenfahrten und Schülerreisen      Online Reisebüro Touristik und Kontakt International      Tuk Incoming Deutschland